Neue Zürcher Zeitung, Spex, Frankfurter Rundschau, Intro, Rolling Stone, Testcard, Riddim, Musik & Rhythmus, Süddeutsche Zeitung, Texte zur Kunst, Literaturen, Die Woche, taz, Frankfurter Allgemeine Zeitung, StadtRevue Köln, Bundeszentrale für politische Bildung, European Journalism Centre, epd Medien u.v.a.
Neue Zürcher Zeitung (Auswahl)
Die Inspiration schlägt Funken – die experimentelle Musikszene Mailands
Die Umarmung des Verfalls – Die Occult Psychedelic-Szene des römischen Stadtteils Pigneto
Pop als Verwirrspiel – “Black Metal” von Dean Blunt
Zeit aus den Fugen – Mark Fishers Buch “Ghosts Of My Life”
Parallelwelt des Pop – Library-Musik
Gesänge am Rand der Verständlichkeit- Scott Walker, Vindicatrix
Geister der Vergangenheit – Hauntology
Rezension Teho Teardo
Dub has no end- Dub Renaissance
Blühende Nische – Trunk Records
Der Sound zum Mord – Ennio Morricone und der Giallo
Tradition und Variation – globale Reggae-Kultur
Die Befreiung der Musik vom Film
Rezension Flying Lotus
Techno-Sound und Gangsta Gospel – Dancehall
Der Bass ist der Boss – Dubstep
Rezension Burial
Abenteuer im Archiv – Nostalgie und Pop
Die Akte X der Weltmusik – Sublime Frequencies
Wider die Selbstgerechtigkeit – Gustav
Folk als künstlerische Haltung – Devendra Banhart
Musik als Film, Tagebuch und Wetterbericht – Klangatmosphären
Ein Disco-Avantgardist – Arthur Russell
Free Rock, Free Folk, Free USA
Bigband-Jazz und Soundpolitik – Matthew Herbert
Der Klang des Unbehagens – Bohren & der Club of Gore
Die Achse Kingston-New-York-Berlin – Lloyd Barnes und Wackie’s
Songs unter einer Idee – Konzeptalben
Something For Everyone – Timbaland
Die Kultivierung von Fehlern – Ekkehard Ehlers
Soundarchiv auf Rädern – Tortoise
Der Content von gestern – Daft Punk und French Pop
Die Kunst der Destabilisierung – Doctor.L
Frankfurter Rundschau (Auswahl)
Rassismus bringt die Geschichte durcheinander – Honest Jon’s Records
Gutes und Grauenhaftes tun – Pop, Politik und Politronics
Los geht’s erst im Jenseits – 75 Jahre Karlheinz Stockhausen
Der Ursprung des Ambient – Replay Debussy
Anarchie und Alltag – die Ausstellung “Zurück zum Beton”
Hier nickt Adorno – Helmut Lachenmann
Süddeutsche Zeitung (Auswahl)
Think Negative! – die “Kraft der Negation in Köln”
Schräge Töne, schiefe Nägel – Konzert mit Oswald Wiener
Wir wären dann soweit – Fehlfarben
Alles geht schief – Michel Houellebecq live
die tageszeitung
Mit jedem Ton in neue Gefilde – Opus Magnum der Library-Musik von Ennio Morricone und Bruno Nicolai
Noch mehr Freud durch Celluloid – Clip Cult Vol.1
Intro (Auswahl)
Wie komponiert man Mord? Ennio Morricone und der Giallo
Bass ist die Massage – Dubstep
Rezension Klaus Sander & Jan St. Werner – Vorgemischte Welt
Die kalte Bratpfanne der Gegenwart – Rolf Dieter Brinkmann
Marsch der Minderheit – die frühen Liedermacher-Raves der Burg Waldeck
Nur Produkte schlagen Produkte – Gegenästhetik des deutschen Musikvideos auf den 50. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen
Der Sound von Hubert Fichte
75 Jahre Karlheinz Stockhausen
Safe European Home – der Punk der frühen Jahre bei der Lit Cologne 2003 in der Welt von heute
Reggae in Germaica – Chefsache Gentleman!
Musikalische Archive als Ressourcen – Ekkehard Ehlers / MÄRZ
Nachtgänge mit Bohren & der Club of Gore
Schallgemeinschaft ohne Nenner – Mouse On Mars / Sonig
Riddim (Auswahl)
File under Austrodub – Hey-o-Hansen
Woofah – Fanzine für Reggae, Grime, Dubstep
“Filmmucke zum Tanzen” – Peter Fox
Trinidad Version – Peter Doig
Rezension Michael E. Veal – Dub
Homophobie hier – der dritte Weg
Rezension Keith Hudson – Playing It Cool
25 Jahre Reggae mit David Rodigan – Interview
Rolling Stone (Auswahl)
Der Tarantino-Effekt – Zur anhaltenden Attraktivität von Soundtracks
Rezension Miles Davis – In A Silent Way
Rezension Marvin Gaye – What’s Going On
Rezension Can – The Lost Tapes
Spex (Auswahl)
Rezension Ennio Morricone – The Hateful Eight
Sammel-Rezension Egisto Macchi – Il Deserto / Nucleo Centrale Investigativo / Bioritmi / Città Notte
New Weird Italia – Heroin In Tahiti und die Occult Psychedelic-Szene im römischen Stadtteil Pigneto
Rezension Six Organs Of Admittance – Hexadic
Rezension Dean Blunt – Black Metal
Hauntology – zwischen Nicht-mehr und Noch-nicht
Rezension G-Spots, The John Baker Tapes
Rezension Mavado – Mr. Brooks A Better Tomorrow
Kommentierte Liste “Forward Bass Culture” – Von Reggae bis Dubstep
Rezension Busy Signal – Loaded
Rezension “beste LP aller Zeiten” Beach Boys – Pet Sounds
Rezension Stevie Wonder – Innervisions
Der hermetische Spaß (mit Mark Terkessidis)
Rezension “Platte des Monats” Doctor.L – Exploring The Inside World
Kolumne “Clip Control”
Kolumne “Mikrodramen” – Talk 68
Modell Schockintellektueller – Christoph Schlingensief
Rezension “Platte des Monats” Air – Moon Safari”
Medien: Ausweitungen des menschlichen Fernsehers
Kolumne “Eclectic Jazz Electric”
Virtuosität – Drum & Bass
Rezension “Platte des Monats” Nico/Ed Rush/Trace/Fierce – Torque
Unter Freunden – The Sea & Cake
Studies in TV: Das ist Demokratie
F wie Frisuren
Braucht man Mut zum Mainstream – Aztec Camera
Kolumne “Singles”
Rezension Mau Mau – Kraft
Rezension TV Personalities – dito
Konzertkritik Gang Of Four
Rezension DAF – Gold und Liebe
Rezension Palais Schaumburg – dito
Rezension Liaisons Dangereuses – dito
Konzertkritik Rico & The Special AKA
Rezension Was (Not Was) – dito
Diverse Publikationen (Auswahl)
Musik & Rhythmus: Rezensionen Jeff Parker – Suite For Max Brown / V.A. – Further Perspectives / Sun Ra Arkestra – Swirling
Chart – Notes to consider: Cinema’s Fear Of Silence (and the films of Christian Petzold)
Katalog der 59. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen: Where Are We Now? – MuVi International 2013
Bundeszentrale für Politische Bildung: Sounds der Migration – Interview Shantel
Bundeszentrale für Politische Bildung: Sounds der Migration – exilantischer Reggae
Testcard: Rezension James Ferraro – Far Side Virtual
Testcard: Rezension Christopher Partridge – Dub in Babylon
Testcard: Dem Gone, Dub & Delay – Wie spricht Reggae in Deutschland?
ON – Neue Musik in Köln: Neue Musik und Pop
Blog Audio Poverty: Library Music
Deutsche Welle: Vinyl lebt – die Rückkehr der Schallplatte
Bundezentrale für Politische Bildung: Moderne Popmusik aus Lateinamerika
European Journalism Centre: How to: Journalism 2.0
The Populist – Frankfurter Kunstverein: Pop(ulismus) zeigt Flaggen
Texte zur Kunst: Trinidad by Proxy- Interview Peter Doig
StadtRevue Köln: Rezension Ariel Pink’s Haunted Graffity – Worn Copy
StadtRevue Köln: Rezension Joachim Lottmann – die Jugend von heute
StadtRevue Köln: Rezension Kraftwerk – Tour de France Soundtracks
StadtRevue Köln: Rezension Soundcultures
Literaturen: Rezension Jon Savage – England’s Dreaming
StadtRevue Köln: Rezension Theo Parrish – Parallel Dimensions
StadtRevue Köln: Weit weg, nah dran – der Word Sound hiesiger HipHopper hat Deutsch als Popsprache revolutioniert